Workshop und Tag des offenen Denkmals

8.9.2018               10 – 17 Uhr

Workshop „ Göttinnen für die Hosentasche“

Mit etwas Fingerspitzengefühl entsteht eine kleine Schutzfigur für unterwegs – die Göttin für die Hosentasche. Der Workshop eignet sich ab 14 Jahre, die Plätze sind auf 10 Personen begrenzt. Wir bitten um Voranmeldung. Die Materialkosten betragen 5,00 € zzgl. Eintritt.

Göttinen für die Hosentasche_internet

9.9.2018               10 – 18 Uhr

Tag des offenen Denkmals, Eintritt frei

Zum Tag des offenen Denkmals steht unser Haus für Besucher offen. Schauen Sie rein und erleben Sie sorbische Geschichte und Sprache sowie das reiche Kulturgut mit Bräuchen und Traditionen.

Viele Highlights werden geboten – die Sonderschau der Numismatiker zu Bautzen e.V. zeigen „1000 Jahre Friede von Bautzen – 50 Jahre Numismatischer Verein zu Bautzen e.V., weiter ist im Festsaal die Fotoausstellung der Projektgruppe „1000 Jahre Friede von Bautzen“ einmal zu sehen.

DSC_0011

Durch die aktuelle Sonderausstellung „Ein Teil von mir“ führt die Künstlerin Regina Herrmann um 11 Uhr und 15 Uhr selbst. Dabei erklärt sie die vielfältigen Sagengestalten, Textilpuppen und mythische Skulpturen verschiedener Kulturen.

Sorbisches Museum Wassermann- Sonderausstellung_2                  Sorbisches Museum Puppen_2