Musik und Tanz zum Altstadtfestival Bautzen

• 30.08. bis 01.09.2019

Das Sorbiscimage004he Museum hat für Sie von 10-18 Uhr geöffnet. Die  Dauerausstellung informiert über die Geschichte, Kultur und Sprache der Sorben/Wenden in Ober- und Niederlausitz. Nutzen Sie auch die kostenlosen Audioguides!

•  30.8.2019, 17 Uhr -> Serbska reja: Sorbisch/wendische Folktänze

Serbska rejaZum Auftakt des Altstadtfestivals “Wasser, Kunst, Licht” laden wir Familien und Tanzfreunde recht herzlich zum geselligen Tanzabend um 17 Uhr ein. Die Musikgruppe “Serbska reja” stellt schwungvolle sorbisch/wendische Folktänze zum Erlernen vor! (Eintritt frei)

• 31.8.2019, 17 Uhr -> Konzert „Aliquis“

Die tschechische Gruppe „Aliquis“ lässt im Saal des Sorbischen Museums Klänge des Mittelalters, der Renaissance und des Barocks erklingen. Zum Repertoire gehören unter anderem mittelalterliche Cantigas, Liebeslieder, Renaissance-Tanzkompositionen, Lieder der englischen Barocktänze oder tschechische Musik. Die Sammlung von Repliken historischer Instrumente trägt ebenfalls zur Klangfarbe und zum Reichtum der Kompositionen bei. (Eintritt frei)Aliquis_muzeum_hudebnisalonek_Frydlant_web