Führung, Lesung und Finnisage am Wochenende

Am Freitag, den 23.8.2019 um 15 Uhr laden wir zu einer öffentlichen Führung in der Drei-Länder-Kunstausstellung ein.

titul katalog

Anschließend, um 16.30 Uhr, findet in den Sonderausstellungsräumen eine Lesung mit der sorbischen Autorin Lubina Hajduk-Veljković und der slowenischen Dichterin Anja Golob statt. Das Schaffen beider Literatinnen wurde mehrfach preisgekrönt.

Zwischen beiden Veranstaltungen wird Kaffee und Kuchen angeboten.

Am Sonntag, den 25.8.2019, endet die Kunstausstellung mit einem Konzert um 15 Uhr.

Unter dem Titel TŠUGA. ALLES FLIEßT (VSE TEČE) erklingen mehrere Neukompositionen sorbischer Komponisten, darunter Vertonungen lyrischer Texte von Kito Lorenc. Freuen Sie sich auf das Saxophonquartett modernsax berlin, Heidemarie Wiesner (Klavier), Walburga Walde (Gesang) und Gerold Gnausch (Saxophon).

Der Eintritt ist an beiden Veranstaltungstagen frei.