Internationaler Museumstag 13.5.2018

Am Sonntag, den 13.5.2018 laden wir zum Tag der offenen Tür in das Sorbische Museum ein. Von 10-18 Uhr besteht die Möglichkeit, sich mit der sorbischen Geschichte, Kultur und Sprache vertraut zu machen. Um 11 Uhr am Vormittag und um 15 Uhr am Nachmittag findet eine öffentliche Führung durch das Museum statt. In der Zwischenzeit können kostenlos und familienfreundlich die Audioguides für Erwachsene und unsere neuen Kinder-Audioguides genutzt werden. Mit der neuen Technik wird den jungen Gästen die sorbische Geschichte, das Brauchtum und das Alltagsleben durch fünf Sagengestalten spannend und humorvoll erklärt. Im Schülerkabinett stehen weitere Angebote zur Verfügung. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!