Finnisage der Sonderausstellung “KRABAT. Mensch. Mythos. Marke.” 15.4.2018

Die erfolgreiche KRABAT-Ausstellung ist noch bis Mitte April für Besucher geöffnet. Zur Abschlussveranstaltung am Sonntag, den 15.4.2018 erwartet Sie ein vielfältiges Programmangebot. Bei der Erlebnisführung um 11 Uhr wird Geschichte lebendig. Lassen Sie sich von Krabat, dem Schwarzen Müller und dem Schreiber verzaubern! Um 13 Uhr beginnt die Kuratorenführung in der Sonderausstellung. Das Kinderprogramm findet vormittags um 11 Uhr und nachmittags um 15 Uhr statt.

Die Finnisage um 15 Uhr findet feierlich im Festsaal statt. Das literarische Programm, gelesen von Jěwa-Marja Čornakec, Thomas Gerlach und Hans-Jürgen Schröter wird vom Kammerorchester des Sorbischen National-Ensembles musikalisch umrahmt. Es erklingen „Impressionen zu Krabat“ des sorbischen Komponisten Jan Cyž. Der Eintritt ist ganztägig kostenfrei.

11 Uhr: Erlebnisführung mit Krabat, dem Schwarzen Müller und dem Schreiber

11/15 Uhr: Kinderprogramm