Gelungene Veranstaltung mit Führung und Gespräch der Fotothek. SPOTLIGHT #5″

Am Mittwoch, den 29. November luden der Kurator Jürgen Matschie zusammen mit der Deutschen Fotothek in die Ausstellung “Ducy domoj. Unterwegs nach Hause” ein. Nach der Führung schloss sich die Gesprächsrunde “Fotothek. SPOTLIGHT #5″ im Saal an. Dr. Jens Bove, Leiter der Deutschen Fotothek sowie Dr. Agnes Matthias, Kuratorin des Archivs der Fotografen, sprachen mit Jürgen Matschie über sein fotografisches Werk und dem Profil der Fotothek. An der regen Diskussion namen 35 Gäste teil, welche über Vor- und Nachteile eines Vorlasses, dem fotografischen Stil Matschie´s und die mögliche Konkurrenz für die Kunst durch künstliche Intelligenz diskutierten. Eine weitere Veranstaltung findet am 8. Dezember um 18 Uhr mit einer Führung und dem literarisch-musikalischen Abend statt.

Ausstellungsführung im Sorbischen Museum

FOTOTHEK.spotlight#5 im Sorbischen Museum