Winterferien – Programmangebot

Führung für Kinder

“Es schneit! Es schneit! Kommt alle aus dem Haus…” – Ja der Winter ist eine ganz besondere Zeit. In unserem Programm „Winterfreuden“ veranschaulichen wir, welchen Spaß Kinder vor über 100 Jahren in der kalten Jahreszeit hatten und welche Bräuche gepflegt wurden. Eine besondere Auswahl vom „Dachboden“ wartet als Überraschung auf Euch. Zum Schluss wollen wir uns eine Winterlandschaft gestalten.

Termine: Mittwoch, den 14.2.2018 um 10 Uhr und Freitag, den 23.2.2018 um 14 Uhr.

Workshop

Helden aus Filz“- bastelt euch Handpuppen für zu Hause oder zum verschenken! Am Samstag, den 17.2. von 10 bis 17 Uhr können Kinder wie auch Erwachsene am Workshop mit Regina Herrmann teilnehmen. Unter fachlicher Anleitung entstehen kleine Sagen- und Märchenfiguren oder Fantasie-Gestalten. Wir bitten um Anmeldung.

Kosten: 5,00 € zzgl. Eintritt

Winterferien – Programmangebot