Tagung zur Heimatforschung am 25.5.2019

Quellen für die Heimatforschung im ländlichen Raum in der Oberlausitz

In dieser Tagung wird die Arbeit mit Quellen und Archivalien in der Oberlausitz vorgestellt. Neben verschiedenen Vortragsthemen werden Führungen durch die Ausstellungen des Sorbischen Museums und Einblicke in die Archivalien des Staatsfilialarchives Bautzen angeboten. Dazu lädt das Sächsische Landeskuratorium Ländlicher Raum e.V. (SLK) als Projektträger, gemeinsam mit dem Lusatia Verband e.V. – ein starkes Netzwerk der Oberlausitzer Heimat- und Geschichtsvereine – alle ehrenamtlichen Heimatforschenden, Ortschronisten und weitere Interessierte herzlich ein.

Zu dieser Tagung werden keine Teilnehmerkosten erhoben. Für Anfragen und Anmeldungen stehen Ihnen Klaus Reichmann als Projektleiter unter der Telefonnummer 034344 / 64812 und Jan Jeschke als regionaler Ansprechpartner der Lausitz unter Telefon 035796 / 97112 gern zur Verfügung.

Quellen

Anmeldeanschrift: Pestalozzistraße 3, 04654 Frohburg OT Kohren-Sahlis; E-Mail: heimatforschung@slk-miltitz.de,

oder

Kurze Straße 8, 01920 Nebelschütz OT Miltitz; E-Mail: jan.jeschke@slk-miltitz.de