Eine weitere Sprachversion des Kindervideoguides erarbeitet

Pünktlich zum Nikolaus war ein Familiennachmittag, verbunden mit der Präsentation des Kinderviedoguides in tschechischer Sprache, geplant. Ein kurzer Videobeitrag auf unserer Facebook-Seite soll nun dies ersetzen, denn das Museum bleibt leider weiter bis zum 10. Januar 2021 für die Öffentlichkeit geschlossen.

Das Projekt wurde gefördert durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung,  Kleinprojektefonds INTERREG Sachsen-Tschechien 2014-2020. Der Projektpartner, der Verein Societas Amicuum Liberec (SAL), z.s., übernahm die Aufnahmearbeiten.

Der Kindervideoguide ist somit in 5 Sprachen vorhanden – Obersorbisch, Deutsch, Englisch, Polnisch und Tschechisch. Familien aus der Umgebung aber auch Touristen können auf eine unterhaltsame und interessante Weise das Museum erkunden.