Angebote für die Herbstferien

Für die Zeit der Herbstferien bietet das Sorbische Museum mehrere Programme an.
So möchten wir jungen Interessenten die Hauptfigur der Sonderausstellung
„KRABAT. Mensch. Mythos. Marke.” zu zwei Terminen mit einer besonderen Führung für Kinder nahebringen. Ein weiteres Programm gibt Einblick in das Kinderleben früherer Zeit.
In der zweiten Ferienwoche kann man im Rahmen einer abenteuerlichen Stadtführung Bautzen kennenlernen:

Terminaufstellung:

Donnerstag        5.10.2017
10.00 Uhr – Führung für Kinder „Krabat – Sorbischer Zauberer und Held”

Freitag                 6.10.2017
„Dźěćatstwo něhdy/ Kinderzeit früher”
10.00 Uhr – sorbischsprachig
13.00 Uhr – deutschsprachig

Dienstag              10.10.2017
10.00 Uhr – „Eine abenteuerliche Stadtführung”

Donnerstag        12.10.2017
14.00 Uhr – Führung für Kinder: Krabat – Sorbischer Zauberer und Held

Am Wochenende nach den Ferien schließen sich zwei ebenfalls sehr interessante Veranstaltungen an.

Familienangebot

Angebote für die Herbstferien

Wer sich eine bleibende Erinnerung schaffen möchte, ist am Samstag, den 14.10.2017 zum Workshop „Helden aus Filz” von 10.00 – 17.00 Uhr ganz herzlich eingeladen. Unter Anleitung von Regina Herrmann werden Handpuppen sorbischer Sagenfiguren gestaltet. Regina Herrmann ist jene Künstlerin, welche auch die einzigartigen Figurinen des Sorbischen Museums und Wendischen Museums gestaltet hat.
Die Materialkosten betragen 5,00 €. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher bitten wir um Anmeldung unter sekretariat@sorbisches-museum.de .

Erlebnisführung

Der erste von insgesamt drei festen Terminen zu den Erlebnisführungen findet am Sonntag, den 15.10.2017 um 15.00 Uhr statt. Erlebnisführung? – Ja, genau! Dieter Klimek, Wolfgang Kraus und Hans-Jürgen Schröter werden in ihren Rollen als Schwarzer Müller, Krabat und Schreiber auf unterhaltsame Weise durch die Ausstellung führen. Zusätzliche Führungen mit Krabat und dem Schreiber sind über das Sorbische Museum buchbar.

Hier geht es zur Pdf des: -> Veranstaltungsflyers