22.10.2023 ab 15 Uhr: Finissage „Wurzeln im Wandel“

Am Sonntag, den 22. Oktober laden wir zur letzten Führung und zur Finissage der Sonderausstellung „Čej´da sy? Wurzeln im Wandel“ ein. Um 15 Uhr führt die Kuratorin Andrea Paulik in deutscher Sprache durch die Ausstellung. Um 16 Uhr und 16.30 Uhr folgen zwei Führungen in sorbischer Sprache. Im Saal werden Kurzfilme der Ausstellung präsentiert. Zur musikalischen Lesung um 17 Uhr laden gemeinsam der LND-Verlag und das Sorbische Museum ein. Beiträge aus dem Buch „Čej’ da sy? Einblicke in die sorbische katholische Welt“ lesen Damian Dyrlich und Julian Nyča vor. Für die musikalische Umrahmung sorgt die Gruppe Trojozynk.

Anmeldungen unter: ticket@sorbisches-museum.de oder 03591 270 870 0. Die Ausstellung ist bis Sonntag täglich von 10-18 Uhr geöffnet.