24.06.2024, 17 Uhr: Präsentation des Konzeptstandes des Sorbische Museums für die neue Dauerausstellung

Die Stiftung für das sorbische Volk und das Sorbische Museum Bautzen laden herzlich alle Interessierten ein, erste Einblicke in den derzeitigen Planungsstand der Grundkonzeption der neuen Dauerausstellung im „Sorbischen Wissensforum am Lauenareal“ zu bekommen. Die Veranstaltung wird vom mit der Konzeption beauftragten Gestaltungsbüro Dr. Hermanns Ausstellung Medien Transfer GmbH moderiert. Zwei Fragen stehen dabei im Mittelpunkt: Wie werden die Räume und Ausstellungsflächen im Neubau aufgeteilt und welche Innovationen warten auf die zukünftigen Museumsgäste? Wir laden Sie herzlich ein, den Entwicklungsprozess aktiv zu begleiten und Ihre Gedanken einzubringen.

Die Veranstaltung wird auch per Livestream (Youtube-Kanal der Stiftung) übertragen, den direkten Link finden Sie rechtzeitig auf unsere Webseite stiftung.sorben.com.

Ort: Haus der Sorben, Großer Saal (Postplatz 2, 02625 Bautzen)