Kino im Museum „Die Rote Zora”

Im März wird der Festsaal noch einmal zum Kino und ein letztes Mal heißt es Film ab im Rahmen der Krabatausstellung! Am Samstag, den 10.3.2018 zeigen wir den Film „Die Rote Zora” (Erscheinungsjahr 2008) vom Regisseur Peter Kahane nach dem Buch von Kurt Held.
Dieser Film in der Reihe Kino im Museum ist sowohl inhaltlich als auch vom Schauplatz her von den übrigen Krabat-Filmen am weitesten entfernt. Die Handlung ist im kroatischen Senj verortet, das ein Hauptort der an der Uskoken war. So nennt sich die Bande um Zora auch die Uskoken. Dies sind neben der Burgruine aber die einzigen Reminiszenzen and den Ausstellungsinhalt.

Ausgehend vom Hinzukommens Brankos zur Bande der Roten Zora erzählt der Film eine Geschichte, in welcher mehrere Gegensätze aufeinander treffen. Im Mittelpunkt dieser Gegensätze stehen die Mitglieder der „Uskoken“-Bande. So haben sie gleichaltrige Gegenspieler und auch machtvolle erwachsene Feinde, aber auch den Fischer Gorian (Mario Adorf), der zu Ihnen hält. Werden sie sich behaupten?

Wann: Samstag, 10. März 2018
Uhrzeit: 16.00 Uhr