Museumsbesuch ab Dienstag, den 18. Januar 2022 möglich!

Das Sorbische Museum öffnet wieder am 18. Januar 2022 unter der 2G-Regel. Zutritt erhalten Personen mit einem vollständigen und gültigen Impf- oder Genesenennachweis. Der Impf-/Genesenennachweis kann bei Personen durch einen Testnachweis ersetzt werden, für welche aus gesundheitlichen Gründen keine Impfempfehlung der STIKO besteht oder bei Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren, eine regelmäßige Testung an der Schule ist ausreichend.

Die Sonderausstellung “5 x Deutschland in aller Welt” wurde bis zum 24.04.2022 verlängert. Der Hamburger Fotograf Jörg Müller bereiste dabei 5 Kontinente und lernte dort Nachfahren deutscher Auswanderer kennen. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Museumsbesuch!