IKW: Přednošk z diskusiju – Vortrag mit Diskussion

Informaciske zarjadowanje k temje Neonacistiske a rasistiske zjawy w Budyšinje a wokolinje. Přednošk w němskej rěči dźeržitaj sobudźěłaćerjej  wot  Kulturneho běrowa Sakskeje z.t.:  KULTURBÜRO SACHSEN E.V. /  MOBILES BERATUNGSTEAM/ REGIONALBÜRO MITTE-OST.

Prawidło přećiwo diskriminaciji: Wot zarjadowanja wuzamknjene su wosoby kotřiž su čłonojo neonacistiskich organizacijow, přisłušeja neonacistiskej sceny abo kiž su hižo w zańdźenosći přez rasistiske, nacionalistike, antisemitiske abo ludźozacpěwace zwuraznjenja napadnyli. Zarjadowarjo zdźerža sej opciju wotpokazowanja přistupa abo wupokazanja ze zarjadowanja.

Im Rahmen der Interkulturellen Wochen in Bautzen soll diese Veranstaltung unter Leitung des Mobilen Beratungsteams über : Neonazistische, rassistische Erscheinungen in Bautzen und Umgebung aufklären.

ANTIDISKRIMINIERUNGSREGEL: Ausgeschlossen von der Veranstaltung sind Personen, die neonazistischen Organisationen angehören, die neonazistischen Szenen zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige Menschen verachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind. Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und diesen Personen den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder sie von dieser zu verweisen.