Osterei kontra “Eifon”

Das Sorbische Museum und der Förderkreis für sorbische Volkskultur laden alle sorbische Volkskünstler verschiedenster Sparten und Interessenten, vor allem Jugendliche, zum Gesprächsabend “Sorbische Volkskunst im 21.Jahrhundert?!” ins Museum auf der Bautzener Ortenburg am Mittwoch, den 31.8.2016 um 19 Uhr ein. Unter anderem geht es um die Frage, inwieweit die traditionelle sorbische Kultur wirklich eine Chance gegenüber Pokémon Go & Co. hat und wie man die junge Generation dafür begeistern kann. Auch neue Ideen und innovative sorbische Selfmade-Produkte sind willkommen. Die Diskussion wird per Technik ins Deutsche übersetzt. Die Moderation übernehmen Andrea Paulik und Theresia Walde. Ab 18 Uhr findet eine Führung durch die Ausstellung “Sonnenrad und Wolfszähne” statt.