Reformationsausstellung endet mit guter Bilanz

Mit einer feierlichen Finissage endete am 27.8.2017  die Ausstellung “Fünf Jahrhunderte. Die Sorben und die Reformation”. Das Veranstaltungsprogramm zur Aussstellung umfaßte neun öffentliche Veranstaltungen, drei Vorträge und sieben öffentliche Führungen.
Zahlreiche Hort- und Schulgruppen haben sich die Ausstellung angesehen, zumeist in Kombination mit einem pädagogischen Programm.
Der Besucherstand liegt zum Ende der Ausstellung bei circa als 5900 Besuchern. Für die Parallelausstellung in der Kirche St. Michaelis beträgt die Besucherzahl 4800, das heißt insgesamt 10700 Besucher.
Insgesamt freuen wir uns über eine erfolgreiche Ausstellung, welche viele Besucher über die Wichtigkeit der Reformationsbewegung für die Entwicklung der sorbischen Kultur informierte.