Neue interaktive Plattform!

Das Serbski muzej – Sorbische Museum freut sich, mit einer neuen interaktiven Vitrine den Museumsrundgang für Besucher spannend zu gestalten.
Seit Mitte Februar können sich unsere Gäste in deutsch, englisch und sorbisch über die verschiedenen verdienstvollen Geistesgrößen der Zeit des nationalen Aufblühens, welche der slowenische Künstler Ante Trstenjak auf dem im Festsaal hängenden ‚Triptychon’ – „Huldigung den sorbischen Patrioten“ verewigt hat direkt vor dem Ölgemälde informieren.
Die Geschichte des Bildes ist mindestens genauso spannend wie die einzelnen Artikel und Menüpunkte aufschlussreich sind.
Für unsere Besucher von weither ist die ‚Trstenjak-Vitrine’, eine tolle Möglichkeit auch einmal den personellen Reichtum der verschiedenen Kulturbereiche zu sehen, für unsere sorbischen Besucher ist ein spannende Wiedergabe eigener Geschichte.