Gastausstellung über die Sorben

Die Erwartung, bei der nächsten Sonderausstellungseröffnung des Sorbischen Museums die üblichen treuen Museumsfreunde zu sehen, wird sich beim nächsten Mal schwer erfüllen können. Noch vor der Eröffnung der Ausstellung zum hundertsten Geburtstag von Jurij Brězan, stellt das Sorbische Museum – die Sorben als Volk und deren Kultur im Deutschen Museum Nordschleswig im dänischen Sonderburg vor. Ebendort findet beim Bund Deutscher Nordschleswiger das sorbische Themenjahr statt. Selbstverständlich werden wichtige geschichtliche Entwicklungen aufgezeigt und historisch aussagekräftige Stücke gezeigt – der Akzent der Ausstellung „Kleines Volk. Reiche Kultur.“ liegt dennoch sehr stark auf dem gegenwärtigen Kulturleben.

Adresse:

Deutsches Museum Nordschleswig