Finissage mit Kuratorenführung am letzten Januartag

Liebe Freunde des Sorbischen Museums. Nun ist auch schon wieder der erste Jahresmonat 2016 beinahe vorüber. Zum Ende der Sonderausstellung „Gesammelte Werke. Neuerwerbungen bildender Kunst“ am Sonntag, dem 31.01.2016, laden wir daher alle Interessenten noch einmal um 15.00 Uhr zur Kuratorenführung durch die Sonderausstellung ein. Die Museumsleiterin Frau Bogusz betreut seit vielen Jahren im Auftrag des Museums viele der zeitgenössischen Künstler oder hat diese noch zu Lebzeiten kennen gelernt.
Aber auch um die älteren Werke gibt es sehr viel zu erzählen. Häufig ist die Geschichte zu der Provenienz eines Einzelstücks fast so spannend wie ein Krimi.
Einige der Bilder werden im Anschluss Teil der Dauerausstellung in der Kunstabteilung. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.